Erscheinungsdatum:
Gemeinsam mit "Die Presse" haben wir am Mittwoch, den 17. NOVEMBER 2021, ein virtuelles Expertengespräch live aus dem Styria Headquarter in Graz veranstaltet.
Presse-Wirtschaftsredakteurin Madlen Stottmeyer begrüßte als Moderatorin am Podium unseren Geschäftsführer Stefan Koller, Friedrich Möstl, Partner von Deloitte Wirtschaftsprüfung Styria GmbH, Walter Neumann, Geschäftsführer der Valuita GmbH und Sascha Verovnik, Partner von Scherbaum Seebacher Rechtsanwälte GmbH.
Die hochkarätige Runde lieferte Antworten auf viele Fragen zum Thema "Anlegerwohnung oder Bauherrenmodell – wie investiert man erfolgreich in Wohnimmobilien?"
Der Unterschied? Bei der Anlegerwohnung erwirbt der Investor eine Eigentumswohnung zum Zweck der Vermietung. Beim Bauherrenmodell hingegen investiert der Investor, bzw. der „Bauherr“, in die Neuerrichtung oder Sanierung von Altbauten. Man kauft also ideelle Anteile.
Der Österreicher ist ein "Wohnungsdenker" und daher ist die Anlegerwohnung hier sehr beliebt. Investoren sollten die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der Modelle kennen.
Sie können die Diskussion hier noch einmal ansehen. Experten-Talk ansehen.
Trotz sorgfältiger Datenzusammenstellung können wir keine Gewähr für die vollständige Richtigkeit der dargestellten Informationen übernehmen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen im Rahmen unserer Berufsberechtigung jederzeit gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.